Thom

Ausbildung: Elementarpädagoge, PEKiP®-Gruppenleiter, Obmann Verein Kinderinitiative

Seit 2002 arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen von 0,5 – 16 Jahren. Anfangs als Erzieher in Berlin in Kinder- und Schülerläden, später als Tagesvater und Familienhelfer sowie als Sozialpädagoge mit Jugendlichen im Rahmen eines Berufsorientierungskurses. Nach der Geburt meiner Tochter und einer Karenzzeit habe ich die Ausbildung zum PEKiP®-Gruppenleiter in Wien absolviert und 10 Jahre PEKiP-Kurse, vor allem für junge Väter geleitet. Privat gehe ich gerne zum Wiener Sportclub, bewege mich mit und ohne Fahrrad durch den Wienerwald, lese und verreise gerne. Seit 2022 bin ich zertifizierter Outdoor- und Erlebnispädagoge. Einmal die Woche arbeite ich mit einer Burschen-Outdoor-Gruppe, was eine tolle Ergänzung zur Arbeit mit den Krümel-Kids darstellt.

  Karin

Ausbildung: Kindergruppenbetreuungsperson, Montessori-Pädagogin, Outdoor-Pädagogik, multimediale Kunsttherapie, Schriftführerin Verein kinderinitiative

Ich habe viele Jahre in unterschiedlichen elternverwalteten Kindergruppen mit Kindern im Alter von 1-6 Jahren gearbeitet, Auch meine beiden, inzwischen erwachsenen Kinder waren in Kindergruppen und in einem selbstverwalteten Hort.
Ich bin gerne dabei, wenn Kinder ihre neuen Möglichkeiten finden und erproben, mag einen offenen und liebevollen Umgang, sowie Blödeln und feine Zeiten miteinander verbringen.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, kraxeln und wandern, male Bilder, lese viel, tanze manchmal und streife durch die grünen Teile von Wien.

   Alison

Ausbildung: Kindergruppenbetreuungsperson, Violine und Gesangspädagogik mit Schwerpunkt elementare Musikpädagogik.

In Kolumbien habe ich bereits in einer Musikschule mit Kindern von 7-17 Jahren gearbeitet. 2018 bin ich über einen Kulturaustausch nach Österreich gekommen, wo ich als Freiwillige in der Kindergruppe “goldkrümel” gearbeitet habe. Im Jahr 2023 habe ich die Ausbildung zur Kindergruppenbetreuungsperson absolviert und arbeite nun an zwei Tagen die Woche in der Kindergruppe. Aktuell studiere ich noch im Master das Konzertfach Violine. Mir ist es wichtig, die pädagogische Arbeit mit Liebe und Herz zu leisten.

Freiwillige

In unseren Kindergruppen arbeiten “Freiwillige” mit, die unsere Gruppenarbeit bereichern. Wir danken unserem Kooperationspartner Verein Grenzenlos für die Unterstützung!